Euler Hermes Rating GmbH » News » BBB das neue B im Mittelstandsanleihemarkt? Ratingentwicklungen teilweise unerklärlich

BBB das neue B im Mittelstandsanleihemarkt? Ratingentwicklungen teilweise unerklärlich

Euler Hermes Rating-Geschäftsführer Ralf Garrn: „Unerklärlich viele Insolvenzen“

Der Markt für Mittelstandsanleihen ist in Aufruhr: Die Insolvenzen von Unternehmen auch außerhalb der Solarbranche wie FFK und Get goods haben das Vertrauen von Investoren in das junge Marktsegment zuletzt erschüttert. In beiden Fällen ging der Insolvenz beim Folgerating zwar jeweils kurzfristig ein Downgrade voraus, jedoch kündigte sich im Rating Summary nicht die unmittelbar bevorstehende Zahlungsunfähigkeit an. Ralf Garrn, Geschäftsführer von Euler Hermes Rating, „hat dafür keine Erklärung“. „Analysten müssten eigentlich sehen, wenn es finanziell sehr knapp war“, sagt er zu FINANCE-TV. Mit welchen Ausfallraten Garrn rechnet, sehen Sie im Interview bei FINANCE-TV:

> Hier geht es zum Interview