Euler Hermes Rating GmbH » Die ersten in Europa

Die ersten in Europa

Euler Hermes Rating: Erste Ratingagentur in Europa, die nach der neuen EU-Verordnung (EG) Nr. 1060/2009 registriert wurde und von der BaFin als External Credit Assessment Institute (ECAI) anerkannt ist.

ESMA Registrierung und ECAI Anerkennung

Euler Hermes Rating GmbH wurde als erste Ratingagentur in Europa gemäß der Verordnung (EG) Nr. 1060/2009 des Europäischen Parlaments und des Rates registriert und ist darüber hinaus als External Credit Assessment Institute (ECAI) durch die BaFin anerkannt. Die erste Agentur gewesen zu sein, ist für uns Verpflichtung und Ansporn zugleich. Verpflichtung, unserer Vorreiterrolle gerecht zu werden und Ansporn, sich nicht auf dem Erreichten auszuruhen.

EU-REGISTRIERUNG

Hier gelangen Sie zu einer Auflistung aller durch die ESMA zertifizierten Ratingagenturen.
 

 

 

> EU-Registrierung

REGULATORISCHE ANFORDERUNGEN

Sämtliche Informationen zu den Themen Verhaltenskodex, Vergütung und Einnahmen, Interessens-
konflikte und weitere.

 

 

> Regulatorische Anforderungen