Euler Hermes Rating GmbH » News » Ralf Garrn: Energieversorger nähern sich dem Kapitalmarkt

Ralf Garrn: Energieversorger nähern sich dem Kapitalmarkt

energie-und-management – Nach Schätzung von Ralf Garrn, Geschäftsführer von Euler Hermes Rating in Hamburg, dürften sich derzeit etwa 350 Energieversorger, eher größere EVU, über den Kapitalmarkt refinanzieren. Etwa zehn von diesen gehören zu seinen Kunden. „Aber die Stadtwerke nähern sich dem Thema Kapitalmarkt“, so Garrns Erfahrung. „Versicherungen und Pensionskassen sind eine attraktive Investorenbasis, die an langfristigen Engagements interessiert sind.“ Schließlich sei auch die Energiewende ein langfristiges Projekt, das nicht alleine aus den Cash flows der jeweiligen Einzelprojekte finanziert werden könne.

> Lesen Sie hier den kompletten Artikel