Euler Hermes Rating GmbH » Unsere Strategie

Unsere Strategie

Euler Hermes Rating steht für glaubwürdige, nachvollziehbare und zuverlässige Ratings. Wir stellen die Qualität unserer Ratinganalysen in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten.

Vier Ziele unserer Strategie

  • Der bevorzugte Ratingpartner für den gehobenen Mittelstand sein
  • Die gute Reputation bei Investoren in Europa ausbauen
  • Qualitätsführerschaft in Analysen und Prozessen
  • Humankapital steigern

Der bevorzugte Ratingpartner für den gehobenen Mittelstand sein

Wir sprechen insbesondere Unternehmen an, die sich zukünftig stärker über den Kapitalmarkt finanzieren möchten und bisher kein Rating besitzen bzw. bei denen das aktuelle Rating die geschäftsspezifischen Besonderheiten nicht ausreichend berücksichtigt. Seit mehr als 100 Jahren analysiert die Euler Hermes Gruppe die Bonität von Unternehmen unterschiedlichster Branchen weltweit. Wir verstehen die Besonderheiten der individuellen Geschäftsmodelle und kommunizieren dies verständlich und nachvollziehbar in unseren Ratingberichten. Unser Ziel ist es, die bevorzugte Ratingagentur für den gehobenen Mittelstand in Europa zu sein.

Die gute Reputation bei Investoren in Europa ausbauen

Der Name Euler Hermes steht für Qualität. In 2010 wurden wir als erste Ratingagentur durch die Europäische Finanzaufsicht akkreditiert und können für die vergangenen Jahre eine hohe Zuverlässigkeit unserer Ratings nachweisen. Wir entwickeln unsere Ratingmethoden ständig weiter und versetzen uns dabei immer in die Position der Gläubiger. Durch die Validität unserer Ratings konnten wir das Vertrauen und die Akzeptanz unserer Ratings bei Investoren stetig steigern. Diesen Weg wollen wir auch zukünftig konsequent weiterverfolgen. Unser Ziel ist es, von den Investoren als die Ratingagentur ihres Vertrauens empfohlen zu werden.

Qualitätsführerschaft in Analysen und Prozessen

Seit unserer Gründung legen wir höchste Ansprüche an unsere Qualität. Dazu verpflichtet uns nicht zuletzt unser starker Name. Mit unserem hohen Qualitätslevel wollen wir auch zukünftig Maßstäbe setzen. Wir nutzen Gruppensynergien, die sich aus unserer starken Marke, dem Wissensvorsprung und dem gruppenweit angewandten „Best-Practice-Ansatz“ ergeben. Dabei bewahren wir uns stets unsere eigene Identität, um unabhängig, objektiv und neutral zu agieren.

Humankapital steigern

Die Qualität unserer Ratings hängt im hohen Maße von der Qualität unserer Mitarbeiter ab. Als Angestellte einer europaweit anerkannten Ratingagentur tragen unsere Mitarbeiter eine besondere Verantwortung. Sie sind unser wertvollstes Kapital. Wir sind uns der Bedeutung unserer Mitarbeiter bewusst und bieten ihnen die Möglichkeit, Beruf und Privatleben im Rahmen einer ausgewogenen Work-Life- Balance zu vereinbaren. Unser Ziel ist es, die besten Mitarbeiter und Analysten für uns zu gewinnen und langfristig zu halten.