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Unsere Methoden

Unsere Methode basiert auf mehr als 100 Jahren Erfahrung aus der Kredit- und Risikoanalyse von Unternehmen durch Euler Hermes.

Rating is people’s business, not machines‘

Ratingagenturen verwenden teilweise unterschiedliche Ratingsysteme. Zudem divergieren der methodische Ansatz, der Standardisierungsgrad und deren Weiterentwicklung von Agentur zu Agentur. Wie die großen renommierten Agenturen verfolgen wird den Ansatz, das Rating über einen (Branchen-) Konjunkturzyklus hinweg möglichst stabil zu halten (Through-the-Cycle-Ansatz). Das bedeutet, dass geschäftsmodellspezifische und gravierende Risiken bei der Bewertung der Bonität und Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens miteinbezogen werden. Unser konservativer Ansatz schafft auf Dauer mehr Vertrauen und steigert die Glaubwürdigkeit unserer Ratings, da Fremdkapitalgebern bzw. Investoren der wahre Risikogehalt der Investition gespiegelt wird. Unsere Methode zeichnet sich dadurch aus, dass die Kontinuität der Methodologie im Vordergrund steht. Dadurch werden Fehlallokationen bei Emittenten (Unternehmen) und Investoren vermieden.

Grundlagen zur Erstellung von Ratings

 
 
 
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Rating für mittelständische Unternehmen

 
 
 
 > TRIBRating Methodik

Emittentenrating

 
 
 
 
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Emissionsrating

 
 
 
 
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Structured Finance Rating

 
 
 
 
 
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